Wellness Trends 2025: Von Social Sauna Bis Workction

Wellnesshotels Sehen Sicch Neuen Herausforderungen Gegenüber: vor allem Jünggere Gäste Wünschen Sich Umfassende Konzepte Für Körper und Geist. DOCH WELCHE AUSWIRKUNCEN HAT DAS Für Hotilieri?

Energie-TANKSTELLE ALIA WELLNESSHOTEL: “Return, rethink, be active” – Unter diesem Motto Verändern SICH Die Bedürfnisse und Ansprüche a modern wellnessangebote. Neben Identolen Gesundheitskonzepten Rückt Insbesdon dies Komononent Stärker in Den Fokus. Das zoigt eine umfrage von Wellness-Hotels & Resorts (WH-R) a der über 3,300 Gäste und 78 Wellnesshoteliers Teilgenommen Haben.

Mehr Als Heiße Luft: “Social Sauna”

Sauna Ist Weit Mehr ALS Gesundes Schwitzen – Sie Wird Wieder Zum Sozian Erlebnis. Gäste Wünchen Sicch Sauna-Event Mit Musik, Geführten Rithtalen und Gescelligen Element. Rund Die Hälfte der Befragten Gaben An, Dass Sie Solche Angebote in Einem Wellnesshotel Besonders Ansprechend Finden. Damit Kehrt der Sauna-Besuch Zu Seinen Wurzeln Zurück-Einest Ein Ort der Begegnung, Erlebt Die Sauna Jetzt Als SoziaS Ritual Ein Moderne Revival. „Wir Sehen Einen Klan Trend Zur Kommunikativen Entspannung“, Sagt Roland FrickeExperte Für Wellness Reisen. “Gäste Suchen Den Austusch Mit Anderen, Ein BewusStes GemeinschaftSerlebnis.”

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Für Hotiliers Ergibt SICH Daraus Eine Chance Spanish: Social Sauna Kann Das Spa-Erlebnis Interaktiver and Attrakiver Gestalten. Obwohl Immer Mehr Gäste Gessellige Sauna-Erlebnisse Wünchen, Ist Veler Weniger ALS Die Hälfte der Wellnesshotels Darauf eingstellt. Das Zeigt: Hier Steckt Noch Viel Ungenutztes potentialDenn Gerade Junge Menschen Suchen Verstärkt Nach Gesunden For Zusammenkommens – Orte, a Denen Siech Entspannn, Austuschen und Bewusst Zeit Miteinander Verbingen Können. Social Sauna Trifft Genu Diesen Nerva Und Verbindet Wohlbefinden Mit GemeinschaftSerlebnis.

Orientierung im info-dschunel

Health-Konzpte stehen im fokus-in klassischen und sozian medien gibt es unzählige tipps, trends und studyien. Die Vielzahl an information Kann Jedoch Auch Herausfortendend Sein: 15 Prozent Der Befragen Fühlen Sicch überfordert, Ued Mehr ALS EIN DRITTEL FINDET ES SCHWIER, EINEN GESUNDEN LEBENSSTIL TATTSHYLICHLICHLICHLICH UMZUSTETZEN. Diese Unsicirheit Bietet Wellnesshoteliers Eine Große Chance: Durch Gezielte Program, individuals coaching und ganzheitliche Konzepte Können Sie Ihren Gästen Nicht Nurierung Bieten, probedn, probednn Gesundheit – Auch im Alltag – ErLebbar Machen.

“Wellnesshoteliers, Die Gesundheitswissen in Konkrete, alltagstougliche Erlebnisse übersetzen, Schaffen Echten Mehrwert and Werden Zur Ersten Anlaufstelle für nachhalige erholung“, Betong Michael AlternGeschäftsführer von Wellness-Hotels & Resorts. Gäste Erwarten Dabei Mehr ALS Klassische Spa-Angebote: über die Hälfte LEGT Wert auf ein Ganzheitliches KonzeptDas Ernährung, Bewegung, Regeneration und Menta Gesundheit Vereint. Ein Drittel Wünscht Sich Zudem individual project und Persönliche Coachings Durch Experten. “Wer Diesen Erwartungen Gerecht Wird, Positionier SICH ALS Glaubwürdiger Partner Für Einen Ganzheitlich Ornettenten Lebensstiil”, then Altern

Wellnessurlaub Trifft AUF Arbeitswelt

Workitation Liegt IM Trend: Besonders Bei Der Jungen Generation Ist Die Kombination Aus Urlaub und Arbeiten Cretbt. Über Zwei Drittel der bis 39-Jährigen Würden Sogar Ihren Job Wechseln, Wenn Sie Einmal im jahr vier Wochen Aus einem Wellnesshotel Arbeiten Köntenn. Aber Auch über in Altersgruppen Hinweg ist das Intersee Hoch: Mehr Als Ein Drittel Der Gäste Seht Workction Sorant Attraktiv, Dass Sie Dafür Eine Berufliche Veränderung in Betracht Ziehen Würsden.

DOCH WIE SEHHT ES BEI DEN HOTELIERI AUS? Obwohl Die Nachfrage Steigt, Sind Bisplang Nur Fünf Prozent Der Wellnesshotels Aktiv AUF WORKATION VORBEREETT. 16 Prozent der Hotilieri Haben Das Potenzial Erkannt und Können Sich Vorstellen, Die Sparte in Zukunft Anzubieten. “Work organization Große Chance Für Wellnesshotels, Neue Gäste essprechen. Wer in Schnelles Internet, Moderne Arbeitsbereic Official Investier, Kann Sicch Deutlich Vom Wettbewerb Abheben”, Ergänzt Roland Fricke.

GäserwartUNgen Steigen Weiter an

Die Nachfrage Nach Wellnessleistungen Entwickelt Sich Weterhin Positiv. Wie Schon a Den Vergannen Zehn Jahren Verzeichnete Die Mehrheit der Hotels Auch 2024 Einen Anstieg. Für 2025 Erwartit Knapp Die Hälfte der Hotiliers Eine Weitere Zunahme. Auch InvestiCionen Stehen – Genau Wie in Den Letzten Jahren – Hoch im kurs. IM Jahr 2024 Haben Fast 80 Prozent der Hotelers in Verschiedene Bereici Investier. Besonders IM Fokus Standen Die Modernisierung Der Zimmer, dies Weerwicklung der Wellnessbereic Sowie Technische Anlagen und digitalisierung.

Ein Blick Auf Die Gässtruktur Zeigt, Dass Paare Die Häufigste zielgruppe Von Wellnesshotels Sind, Gefolgt von Frauengruppen undi Alinreisenden. Altersverteilung Macht Deutlich, Dass Insbesdon Die Generation der 50- bis 69-Jährigen den Größten Anteil Ausmacht dies. Jüngere Gäste bis 39 Jahre Sind Dagegen bislang unterrerepräsentier -ein potential, das darch angebote wiestation, social sauna unod gemeinsame outdoor-aktivitäten wie wie, which wanders, tramples, trailrunning eisbaden zukig ausgesch weuft w. könnte. red/ik

Über Die Wellness-Hotels & Resorts

Die Kopeoperation Der WH-R Stelle Seit 1997 An der Spitze Der Deutschsprachigen Wellness-Hotellerie. Mittlerweile Gehören Ihr Neben Den Ersten Pionieren Ausgewählte, Meist inhabitabergeführte Deutsche Wellnesshotels Sowie International Partner Im Vier- Und Fünfsterne-Bereich an. Unbhängige Tüv-expert Testen Die Hotels Zudem UNTER DENAKEN GRANßZügkeit, Innovation und Nachhaligkeit Des Spa-Bereichs.